/
Geburt für Ende April 2024 erwartet!

Cile ist trächtig!

Die Ultraschalluntersuchung am 13.12.21 hat die Bestätigung für Ciles Trächtigkeit erbracht. Wir hatten es vorher schon vermutet, weil Cile in den letzten Wochen noch ruhiger, noch anlehnungsbedürftiger geworden ist und ständig unsere Nähe gesucht hat. Auch haben wir einen gesteigerten Appetit festgestellt. Die Tierärztin prognostiziert eine durchschnittliche Wurfgröße. Wir hoffen sehr, daß Cile jetzt von den gut entwickelten Früchten keine durch Resorption verliert.

Die für Cile wichtigste und spürbare Änderung ihrer Lebensumstände: wir haben ihre Futterration erhöht! Sie bekommt jetzt zweimal pro Tag je 280 g Trockenfutter. Und wir halten sie von Fremdhunden fern, um mögliche Keimübertragungen zu vermeiden.

Ultraschalluntersuchung, Ausschnitt
Cile nach ihrer Ultraschalluntersuchung
Cile nach ihrer Ultraschalluntersuchung

Weitere Informationen und aktuelle Updates gibt es auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/BernerVomEissendorferForst